Container-Module an der Feuerwache erfolgreich aufgestellt

Information

Ein präziser Kran-Einsatz prägte am heutigen Tag das Bild an der Feuerwache. Nach dem Beginn der Erdarbeiten im März ist das Bauprojekt für die räumliche Erweiterung der hauptamtlichen Kräfte in die nächste Phase gegangen: Die acht angekündigten Container-Module wurden angeliefert und mithilfe eines Schwerlastkrans an ihren vorbereiteten Standort platziert.
 
Seit über 25 Jahren teilen sich die ehrenamtliche Einsatzabteilung Mitte und die hauptamtlichen Kräfte den Gebäudekomplex. Auch die integrierte Leitstelle findet dort ihre Räumlichkeiten. Um den gestiegenen personellen sowie organisatorischen Anforderungen an einen modernen Dienstbetrieb gerecht zu werden, schafft die Stadt Offenburg mit dieser Modulbauweise dringend benötigte Ausweich- und Arbeitsflächen.

In den kommenden Wochen stehen der Innenausbau, die Installation der Gebäudetechnik sowie die Einbindung in die bestehende Infrastruktur der Wache auf dem Programm. Nach Fertigstellung werden die Räume von den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen bezogen.